Toller Tipp für Breifrei unterwegs !

Es war wieder einmal so praktisch erstens ein Tragetuch dabei zu haben und zweitens das Internet um Rat zu fragen:-)

Unterwegs ist es häufig schwierig mit Baby entspannt zu essen, auch wenn das Baby schon selbständig sitzen kann, vor allem, wenn es keinen Hochstuhl gibt. 

Vergangene Woche waren wir mal wieder unterwegs und es stellte sich die Frage, wie nun gemeinsam gegessen werden kann und das Kind trotzdem nicht auf das Breifrei-Erlebnis verzichten muss. Nach kurzer Internet-Suche, bin ich auf diese tolle Anleitung gestoßen (sonst einfach auf das Bild klicken):

 

http://leelaminzz.blogspot.de/2012/11/tragetuch-stuhl-kinderstuhl-ersatz.html

 

So kann das Kind ganz einfach mit mittellangem Tuch an so ziemlich jedem Stuhl gesichert werden. Ich werde wohl noch etwas üben müssen, denn die Kissen dazwischen klemmen und trotzdem nicht zu viel Spiel zulassen, ist nicht einfach, vor allem mit einem Zappelkind. So spart ihr euch die käuflichen Alternativen:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0